Über uns

Create values.
Be pretty proud.

prettygoodideas ist eine Plattform aus selbstständigen und erfahrenen Experten, die Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen in der digitalen Transformation entwickeln. Wir arbeiten ressourcen- und werteorientiert unter einem virtuellen Dach: als Beratung, Agentur oder als Team.

Lern uns kennen

Pretty good. Pretty proud.

Im Zeitalter von Digitalisierung und werteorientiertem Handeln braucht es gute Alternativen zum klassischen Agentur- und Beratungsgeschäft. Die Anforderungen an Unternehmen verändern sich schnell und mit ihnen die Anforderungen an die benötigte Unterstützung.

Mit unserer Plattform aus selbstständigen und erfahrenen Profis sind wir für unsere Kunden wahlweise Beratung, Agentur, Teammitglied oder alles gleichzeitig.

Gemeinsam schaffen wir Werte und Lösungen, auf die wir stolz sind.

Unsere Arbeitsweise basiert auf den Methoden des New Work: Wir arbeiten virtuell, agil und ressourcenorientiert. Dabei haben wir stets den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Zielen im Fokus.

Wir wissen um unsere Fähigkeit, auch große Herausforderungen aus eigenen Kräften zu meistern. Selbstwirksamkeit und Digitalität sind Teil unserer DNA.

Pretty good. Pretty digital.

Die Digitale Transformation gestalten wir von Beginn an mit. Sei es durch unsere langjährigen Funktionen bei IT-/TK-Unternehmen, Beratungen und Agenturen oder als Initiatoren und Mitglieder von Non-Profit-Digital-Initiativen.

Unser Unternehmen ist zu 100% auf Remote-Arbeiten ausgerichtet. Daher kennen wir seit unserer Gründung 2011 die Vor- & Nachteile dieser Arbeitsweise und können Bedingungen für beste Arbeitsergebnisse schaffen – völlig unabhängig von Ort und Zeit.

Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und Partner zeigt:
Eine digitale Welt zum Wohlfühlen, in der jeder sein Bestes geben und sich entwickeln kann, ist keine fantastische Vision, sondern gelebte Realität.

Create values.
Be pretty proud.

WHY

Wir gestalten eine digitale Welt zum Wohlfühlen, in der jeder sein Bestes geben und sich entwickeln kann.

HOW

Alles, was wir tun, hat eine valide Idee als Ursprung, ist befähigend und erzeugt Freude.

WHAT

Wir bieten eine digitale und zugleich lebendige Plattform, auf der man aufbauen und wachsen kann.

Das Partner-Team

Thorsten Habermann

Managing Partner | Business Development & Innovation
“Menschen begeistern und mitnehmen, damit Realität wird, was (un)denkbar ist.”

Hedda Beer

Associate Partner | Design
“Creativity is intelligence having fun.”

Tina Hoffmann

Associate Partner | Communication
“Der Anfang jeder guten Kommunikation ist das Narrativ. Was man nicht erzählen kann, kann man auch nicht kommunizieren.”

Anna Vomhof

Associate Partner | Business Development & Digital Innovations
“Um Kreatives zu schaffen benötige ich ein Umfeld, in dem ich mich wohl fühle, das Freude vermittelt und das es mir ermöglicht, mutig zu sein.”

Alisa Scheiter

Associate Partner | Online Marketing & digital Leadership
“Ich schätze Veränderung sehr! Sie birgt immer auch die Möglichkeit, zu gestalten, zu wachsen und zu lernen. Zukunft wird aus Mut gemacht.”

Stefan Fröhlich

Associate Partner | Digital
“Strategie ohne Taktik ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktik ohne Strategie ist der Lärm vor der Niederlage.” – Sun Tsu

Tanja Liske

Partner | Brand Corporate Change Communication
Marke ist ein Versprechen. Marke ist Identität. Marke ist Haltung. Sie ist das Herz eines erfolgreichen Unternehmens.”

Alexandra von Rotberg

Partner | Design
Branding bedeutet, es nicht allen recht machen zu wollen.”

Nils Steenbock

Partner | Content Strategie & Text
"Inhalte sind großartig, wenn sie Menschen Freude bereiten."

Tom Jäger

Partner | Design
“Welche unserer Wünsche sind erreichbar? Wenn nicht jetzt, wann dann?!”

Tinka Kuhlmann

Partner | Gestaltung, Szenografie
Spontan und bedacht. Wild und sensibel. Wahr und eigen. Offen und ehrlich. So denke und gestalte ich am liebsten.

Felix Hollenstein

Partner | Webdesign & Entwicklung
Erst durch Code fängt Webdesign an zu leben.

Kerstin Habermann

Partner Success Managerin
Alles hinterfragen, die Perspektiven wechseln, mutig sein und einfach mal ausprobieren.
Ja, das haben wir schon immer so gemacht!

Marcus Trautner

Partner | Concepts & Communication
Höher als die Gegenwart steht die Möglichkeit.(Martin Heidegger)